Bewerbe im Jahr 2017

2015 2016 2017 2018 2019 2021 2022 2023

Atemschutzleistungsprüfung in Bronze am 4.November
Das wochenlange Training führte die Kameraden der FF Köflach, OFM Peiner Manuel, OFM Pecnik Alexander, OFM Petrovitz Florian, BM Christian Kollmann zum Erwerb des Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze. Das Kommando gratuliert den Teilnehmern und bedankt sich bei den Kameraden BM Kollmann  und LM d.F Schutting für die Unterstützung bei den Trainingseinheiten. Gut Heil!
Funkleistungsbewerb in Bronze am 16. September

Am Samstag, dem 16. September 2017, fand in der Volksschule Trahütten der
14. Bereichsbewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze statt. Von insgesamt
94 Teilnehmern aus den Bereichen Deutschlandsberg und Voitsberg nahmen zwei Bewerber Petrovitz Florian und Weixler Oliver von der Freiwilligen Feuerwehr Köflach teil.
Nach einer umfangreichen Prüfung, bestehend aus 6 verschiedenen Stationen,
konnten die Bewerber bei der Schlussfeier das begehrte Leistungsabzeichen
FULA Bronze in Empfang nehmen.

Das Kommando und die Mannschaft der FF Köflach gratulieren,
den beiden zur bestandenen Prüfung.
Landesjugendleistungsbewerb 2017 in Judenburg am 7. bis 8. Juli
Am Freitag den 07.07. und am Samstag den 08.07. wurde der diesjährige Landesjugendleistungsbewerb und das Bewerbsspiel in der Stadt Judenburg ausgetragen.
Auch unsere Feuerwehrjugend trat am Samstag im Stadion zu diesem Wettkampf an.
Nach wochenlangem Training, teilweise in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Piber und Krems  haben alle teilnehmenden Gruppen ihren Bewerb absolviert und mit Erfolg abgeschlossen.
Es traten an zum Bewerbsspiel in Bronze:
Köflach:
JFM Dominik GRATZER
JFM Alexa PICKNITTER
Köflach/Piber:
JFM Denise LÖCKER
Es traten an zum Bewerbsspiel in Silber:
Köflach:
JFM Julian KATZENSCHLAGER
JFM Tobias SCHUH
Leistungsbewerb Bronze: Leistungsbewerb Silber:
Piber-Köflach-Krems:
JFM Lisa-Marie LÖCKER
JFM Lena MURGG
JFM Christopher SCHERZ
JFM Florian WEIXLER
Köflach-Krems-Piber:
JFM Martin EDLER
JFM Florian MAGG
JFM Christopher SCHERZ

Das Kdo gratuliert allen Teilnehmern für die erbrachten Leistungen recht herzlich und Dankt allen Jugendbeauftragten und Helfern für die gute Vorbereitung.
Bewerb um das FLA in Gold
Am Samstag, dem 8. April 2017, fand von 8 bis 16 Uhr der 41. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold in der Landes-Feuerwehrschule Steiermark in Lebring statt. Nach dem OLM Bernsteiner Johann und OLM d.F. Waldner Gerald die Theorie und Praxis rund um die "Feuerwehr Matura" bestanden hatten, wurde ihnen das begehrte Abzeichen FLA in Gold verliehen.

Das Kommando und die Mannschaft der FF Köflach gratuliert ihren neuen Goldenen.
Wissenstest und Wissenstestspiel am 04. März 2017
Am 04. März bei herrlichem Wetter wurde in der Feuerwehr Mooskirchen der Wissenstest und das Wissenstestspiel abgehalten. Jugendliche aus dem Bezirk Voitsberg und auch von der Feuerwehr Köflach, unter der Führung des Jugendbeauftragten LM d.F. Kager Thomas, stellten sich der Prüfung für das Leistungsabzeichen in Bronze, Silber, Gold und für das Wissenstestspiel. Die Grundkenntnisse über Organisation, Dienstgrade, Feuerwehrfahrzeuge, Gerätekunde, Kommunikation, Knotenkunde wurden an verschiedenen Stationen abgefragt. Nach positivem absolvieren dieser Stationen konnten die Jugendlichen das Abzeichen mit Freude entgegennehmen.

Das Kommando bedankt sich bei den Betreuern für die hervorragende
Ausbildung und gratuliert der Jugend zum Erfolg.